Über mich

1977 in Küsnacht ZH geboren, verheiratet, zwei Kinder.

Nachdem ich 2010 dem Nachrichten-Journalismus den Rücken zugekehrt habe, stürzte ich mich mit viel Leidenschaft in das grosse Feld der Naturheilkunde und begleite seither mit Empathie und Fachwissen die Menschen, die den Weg in meine Praxis finden.

Eigene Artikel / Podcast

Self-Leadership-Couch >

Interview auf der Podcast-Sendung „Self-Leadership Couch“ - Gespräche über (Selbst-) Führung, Potential und Erfüllung.

Übersäuerter Magen und der Griff zum Basenpulver >

Artikel im Dr. Vogel Magazin über das vielgelobte Basenpulver.

Biophotonen >

Artikel im Ode Magazin: Wie Johan Boswinkel die Biophotonen nutzt, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Ausbildung in Heilkunde / Medizin:

  • dipl. Heilpraktikerin TEN
    (Paracelsus Schulen Zürich, Krankenkassen anerkannte Ausbildung)

  • Regulationsdiagnostik A.R.T. I & II & III bei Dr. Dietrich Klinghardt

  • MFT I
    (Mentalfeld-Technik nach Dr. Dietrich Klinghardt)

  • PK I
    (Psycho-Kinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt)

  • EU Master 's in Psychosocial and Integrated Health Sciences an der Inter-Uni Graz

  • EU Certificate in Psychosocial and Integrated Health Sciences
    (Inter-Uni Graz)

  • Diploma in Biontology / Application and Theory of Biophoton-Therapy
    (Institute of Applied Biophoton Sciences Rotterdam)

  • Hochfrequenztherapie / Schmerztherapie mit dem Gerät VIS INFLUERE

  • Ausbildung zur Hypnobirthing-Kursleiterin nach Marie F. Mongan

  • Grundkurs in Barbara Brennan Healing

  • 2 Semester Medizinstudium an der Universität Zürich

Das Licht in unseren Zellen

Folgende Aussagen des Biophysikers Prof. Fritz-Albert Popp haben mein Verständnis von Gesundheit und Medizin schon in jungen Jahren geprägt:

«Ein Mensch besteht aus etwa 30 Billionen Zellen. Und in jeder dieser Zellen laufen pro Sekunde etwa 100’000 chemische Reaktionen ab. Als Signalträger kommt hier nur Licht in Frage. Alles andere wäre viel zu langsam».

Prof. Fritz-Albert Popp

Diese Lichtteilchen, die nachweislich in unserem Zellkern gespeichert sind und für sämtliche Regulationsvorgänge im Körper verantwortlich sind, nennt man Biophotonen. Hier wollte ich ansetzen, wenn es um Gesundheit geht.

Interview mit Prof. Popp über Biophotonen

Seit 2012 arbeite ich in meiner Praxis mit dem Biophotonen-Gerät Chiren. Das Gerät nutzt die Biophotonen - schwache, von den Zellen abgestrahlte Lichtwellen, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Interview mit Johan Boswinkel über die Wirkung von Chiren

Jahre später wurde für mich der Autonomen Response Test A.R.T nach Dr. med Dietrich Klinghardt interessant. Auch hier geht es um Biophotonen bzw. beruht die Behandlung auf der Interpretation von sichtbar gemachten Regulationsvorgängen in dem uns durchdringenden und umgebenen Biophotonenfeld. Veränderungen im Biophotonenfeld bewirken Veränderungen im autonomen Nervensystem und letztendlich im Körper. In der Therapie-Methode nach Dr. Klinghardt wird diese Veränderung mit dem kinesiologischen Muskeltest erkannt.

Der Name sagt es schon: der PhotonWave ist ein Lichttherapie-Gerät, das sowohl die physische als auch psychologische Aspekte eines jeden Menschen beeinflusst. Diese Art von Lichttherapie, die das elektromagnetische Spektrum des sichtbaren Lichts nutzt, hat einen erstaunliche Bandbreite in der Anwendung. Traditionell wird Licht- und Farbtherapie gegen Depression und Hautkrankheiten eingesetzt. Der PhotonWave kann aber noch deutlich mehr.

Terminvereinbarung per Telefon oder Email:

079 329 25 87 | praxis@prenosil.ch